Theatermusik zu Judas

JUDAS
Was war er nun  - Verräter oder Erfüllungsgehilfe Gottes? Kaum eine Gestalt der biblischen Passionsgeschichten, abgesehen von der Gestalt Jesu von Nazareth, oder eines Petrus, hat die Geschichte, Kunst und Literatur über die Jahrhunderte so bewegt wie Judas Iskarioth, den Evangelienberichten nach einer der Jünger Jesu und später der sogenannte Verräter. Käuflich geworden durch 30ig Silberlinge, ein Hitzkopf, ein Kämpfer, einer der riesige Erwartungen an seinen Herrn und Meister, den Rabbi aus Nazareth stellte und nicht mit ihm scheitern wollte? Judas, allenfalls sogar einer von uns? Im Theaterprojekt JUDAS werden wir zusammen mit Regisseur Heinz Schmid aus Aarau, dem Komponisten Ruedi Debrunner, Aarau, und Chorleiter Dieter Wagner, Aarau, dieser Gestalt auf den Zahn fühlen und auf die Spur kommen, seine Licht- und Schattenseiten ausloten. Kommen Sie und spielen Sie mit!

Aufführungen
Sonntag, 10. April 2022, 18:00 Uhr